Das Ziel unserer Bienenweide ist es, verschiedene Formen von Nisthilfen für Wildbienen sowie verschiedene Bienenbeuten  zeigen. Dank einer Sachspende von einem Vereinsfreund aus dem Imkerverein Pirna, können sich Interessierte, Imker und Imkerinnen eine Mellifera Einraumbeute anschauen. „Die Einraumbeute ist eine moderne Trogbeute, die nach den Gesichtspunkten der wesensgemäßen Bienenhaltung entwickelt worden ist.“ (Mellifera) Am Samstag haben wir damit viel Zeit verbracht die Beute und das Gestell vorzubereiten. So können auch die etwas kleineren Gäste einen Blick mit uns gemeinsam in die Beute werfen. #Update: Am 23 Mai wurden wir gerufen, um einen Schwarm am Rand von Heidenau zu fangen. Dieser durfte jetzt in unsere Mellifera Beute, auf den Natur Bienen und Imkerlehrpfad einziehen.

Planung, Umsetzung & Aktionsbilder

Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten für die Unterstützung. Anmerkung Datenschutz: Für diese Bilder liegt uns eine Genehmigung der Personen auf den Bildern vor.

Informationen und Unterstützer

Unser Dank für diesen Projektabschnitt geht an ein Vereinsmitglied aus den Imkerverein Pirna und Umgebung, welches den Verein diese Beute gespendet hat und an die fleißigen Helfer aus dem IVP welche uns beim Aufbau geholfen haben.